• Home
  • Moritz
  • Ein "ganz Großer" verlässt die Fußballbühne
Ein "ganz Großer" verlässt die Fußballbühne

Ein "ganz Großer" verlässt die Fußballbühne

1,98m-Hüne Per Mertesacker hatte am Wochenende der Länderspiel-Pause sein Abschiedsspiel in Hannover - mit 19 Toren insgesamt! 

Per Mertesacker ist aus meiner Sicht in dreifacher Hinsicht "groß": 

  • Er misst fast 2m Körpergröße
  • Er zählte in den letzte 10-15 Jahren zu einem der besten deutschen Verteidiger
  • Er hat auch mehrfach persönliche Größe gezeigt, unter anderem durch sein Interview zu seinen Ängsten vor Spielen

Es ist noch nicht allzu lange her, dass Mertesacker mit einem Interview für großes Aufsehen und Diskussion sorgte. Hier könnt ihr die Quintessenzen nochmal beim Kicker nachlesen.

Er Sprach über den immensen Druck, der ihn persönlich und seinen Körper in seiner gesamten Karriere an die Grenzen gebracht habe. Er zeichnet damit ein sehr schlimmes Bild des Profifußballs und bedenkliche Mutmaßungen zum Gesundheitszustand der Spieler. 

Am vergangenen Wochenende hat Mertesacker nun seine Schuhe endgültig an den Nagel gehängt. Unser Partner 96Freunde hat darüber berichtet und man kann auch ein Video der Highlights von Dazn im Bericht sehen: Hier geht's zum Bericht

Beitrag teilen:

Artikel kommentieren