18+ | Spiele mit Verantwortung | Es gelten die AGB | Glücksspiel kann süchtig machen | Wir erhalten Provisionen von den aufgeführten Wettanbietern

  • Start
  • Bundesliga 2024/25: Wer wird Torschützenkönig?
Bundesliga 2024 25 Torschuetzenkoenig
Artikel

Bundesliga 2024/25: Wer wird Torschützenkönig?

8 August 2024

Es sind nur noch wenige Tage, bis Ende August die Fußball-Bundesliga in die neue Saison 2024/25 startet. Einmal mehr geht es um Meisterschaft, das internationale Geschäft sowie den Abstiegskampf, allerdings eben auch um den Torschützenkönig. Wer sind hier die Favoriten?

Kann Harry Kane seinen Titel verteidigen?

Die letzte Spielzeit war ein Sinnbild von Harry Kanes bisheriger Karriere. Wechselte der Star-Stürmer doch zum FC Bayern München, um endlich Titel zu gewinnen und endete in der ersten titellosen Saison des deutschen Rekordmeisters seit mehreren Jahren. Doch ein Titel blieb dem Kapitän der englischen Nationalmannschaft am Ende doch.

Denn immerhin erzielte Harry Kane die meisten Treffer der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit. Zeitweise war sogar der Bundesliga-Rekord von Robert Lewandowski in Gefahr, am Ende wurden es satte 36 Bundesliga-Treffer in seiner ersten Saison in Deutschland. Nun stellt sich die Frage, ob Harry Kane seinen Titel verteidigen kann oder ob ein Konkurrenz ihm auch diesen Titel streitig machen kann.

Bundesliga Quoten für Torschützenkönig (Stand: 08.08.2024)

🔴 Harry Kane1.411.301.44
⚫️ Victor Boniface8.0017.008.00
⚪️ Loïs Openda8.0013.008.00
⚫️ Serhou Guirassy8.0011.008.00
⚪️ Benjamin Sesko11.0019.0011.00
Winamax Torschuetzenkoenig Quoten 2024 25

Winamax führt Kane als klaren Favoriten. (Screenshot: Winamax)

Die Torschützenkönig-Favoriten der Wettanbieter im Check

Die Bundesliga-Saison 2024/25 hat einen klaren Favoriten auf den Torschützenkönig. Harry Kane vom FC Bayern gilt es nach seiner ersten Top-Saison in München erstmal zu schlagen. Doch mit Boniface von Meister Leverkusen, Guirassy vom BVB und dem Leipzig-Duo gibt es Konkurrenz. Wer werfen einen Blick auf die Titelkandidaten.

Harry Kane – gelingt die Titelverteidigung?

Harry Kane hatte sich in der vergangenen Spielzeit mit seinem Wechsel nach München sicherlich mehr erhofft. Eine Meisterschaft sollte her, stattdessen wurde es der Titel als Torschützenkönig. Mit 36 Treffern kam er sogar nah an den Bundesliga-Rekord von 41 Treffern heran.

Nun wird es in der neuen Saison spannend werden, wie gut der neue Bayern-Coach Vincent Kompany den Top-Stürmer mit seinem System in Szene setzen kann. Es ist jedoch zu erwarten, dass Kompany das Spiel auf seinen großen Star zuschneiden wird und Kane somit erneut Top-Favorit der Wettanbieter und Experten auf den Torschützenkönig ist.

Victor Boniface – neuer Angriff die Spitze

Victor Boniface war einer der Newcomer der vergangenen Bundesliga-Saison. Mehr als 20 Torbeteiligungen konnte der Nigerianer am Ende verzeichnen, trotz zwischenzeitlicher Verletzung. Man kann daher nur erahnen, wie viele Treffer der 23-Jährige bei verletzungsfreier Spielzeit noch hätte beisteuern können.

In der nun bald beginnenden Saison 2024/25 gilt Boniface nun als einer der großen Favoriten auf den Titel. Bei Bayer 04 Leverkusen gab es kaum Abgänge zu verzeichnen und das Team ist eingespielt. Entsprechend kann man davon ausgehen, dass Boniface im Rennen um den Torschützenkönig ein Wörtchen mitsprechen wird und wird bei Wettanbietern derzeit auf Platz zwei der Favoriten geführt.

Loïs Openda – ist seine letzte Torausbeute zu toppen?

Loïs Openda wechselte im Sommer 2023 vom RC Lens nach Deutschland zu RB Leipzig. Er avancierte zum Rekordtransfer des Klubs und der Druck war entsprechend immens. Doch den Belgier kümmerte das nicht und spielte eine beeindruckende erste Bundesliga-Saison mit stolzen 24 eigenen Treffern sowie sieben Vorlagen.

Diese Werte wird Openda nun natürlich nochmals ausbauen und den eigenen Rekord hochschrauben wollen. Zuzutrauen ist dem 24-Jährigen das in jedem Fall und bei den Wettanbietern wird er nach seiner starken ersten RB-Saison auch als zweiter großer Konkurrent für Harry Kane geführt.

Serhou Guirassy – wird die 30-Tore-Marke geknackt?

Der VfB Stuttgart spielte vergangene Saison eine einzigartige Runde, erreichte bekanntermaßen Platz zwei und qualifizierte sich für die Champions League. Ein entscheidender Faktor war das Sturm-Duo, bestehend aus Serhou Guirassy und Deniz Undav. Während Undav nach seiner Leihe in Stuttgart bleiben wird, hat Guirassy nach stolzen 28 Saisontoren den VfB verlassen.

Guirassy entschied sich für einen Wechsel zu Borussia Dortmund und ging somit bewusst den nächsten Schritt in seiner Karriere. Dort trifft er auf Neu-Trainer Nuri Sahin, der den BVB wieder dominanten und zielgerichteten Offensivfußball spielen lassen möchte. Gelingt das, könnte Guirassy sogar erstmal die Marke von 30 Saisontreffern beim BVB knacken.

Benjamin Sesko – setzt der Slowene seine Serie fort?

Neben Openda wechselte auch Sturm-Juwel Benjamin Sesko im Sommer 2023 nach Leipzig. Während der Slowene zu Beginn noch sichtliche Anpassungsschwierigkeiten hatte und seine Qualitäten nicht auf den Platz bekam, steigerte er sich im Saisonverlauf deutlich. Am Ende der Spielzeit traf der 21-Jährige sogar in sieben Bundesligaspielen in Folge.

Es ist Sesko durchaus zuzutrauen, dass er diese Serie noch fortsetzen kann. In jedem Fall wird er aber wahrscheinlich seine Marke aus 14 Saisontoren übertreffen, alles andere wäre eine Überraschung. Und aufgrund seines zuletzt gezeigten Laufs gilt Sesko als vierter Herausforderer von Kane bei den Wettanbietern und Experten.

📣 Prognose: Wer wird Torschützenkönig?

Florian

Florian

„Ich gehe aktuell davon aus, dass Harry Kane seinen Titel als Torschützenkönig verteidigen wird. Allerdings rechne ich damit, dass der Abstand auf den Zweitplatzierten geringer sein wird als vergangene Spielzeit. Sollte Borussia Dortmund schnell die neuen Ideen von Nuri Sahin verinnerlichen, halte ich Guirassy für den größten Konkurrenten um den Titel."