• Start
  • Jubin
  • Transfer fix: Thilo Kehrer wechselt zu West Ham United!
Transfer fix: Thilo Kehrer wechselt zu West Ham United!

Transfer fix: Thilo Kehrer wechselt zu West Ham United!

Transfer in trockenen Tüchern: Der deutsche Nationalspieler Thilo Kehrer (25) verlässt Paris Saint Germain und schließt sich West Ham United an. (Foto: IMAGO / Shutterstock)

Nach 4 Jahren und 128 Spielen beim französischen Spitzenklub Paris Saint Germain verlässt Thilo Kehrer (25) das Starensemble um Lionel Messi & Co. und schließt sich dem Premier-League-Klub West Ham United an. Der Innenverteidiger spielte in den Planungen des neuen PSG Trainers Christophe Galtier keine Rolle mehr und durfte den Klub nun verlassen.

2018 war Kehrer nach 6 Jahren vom Bundesligisten FC Schalke 04 zu PSG gewechselt und kam in 128 Partien für PSG auf 8.409 gespielte Minuten. Kehrer erhofft sich bei seinem neuen Verein mehr Spielzeit und einen garantierten Stammplatz – auch aufgrund der anstehenden WM in Katar.

Kehrer unterschreibt bis 2026

Die Verpflichtung war am Mittwoch perfekt und wurde von beiden Seiten offiziell bestätigt: West Ham überweist 12 Millionen Euro fixe Ablöse an PSG inklusive 3 Millionen Euro möglicher Bonuszahlungen. So konnte PSG ein Jahr vor Vertragsende noch eine Ablöse erzielen. Der deutsche Nationalspieler unterschreibt in London einen Vierjahresvertrag bis 2026 mit Option auf zwei weitere Spielzeiten.

Premier League: „Beste Liga der Welt“

„Ich bin sehr aufgeregt, bei West Ham United zu unterschreiben. Dies ist die beste Liga der Welt und ich freue mich darauf, in der Premier League zu spielen“, so Kehrer, der es offensichtlich kaum erwarten kann, sich seiner neuen Herausforderung zu stellen. Der Innenverteidiger wird künftig mit der Trikotnummer 24 auflaufen.

Teile den Post