• Start
  • Stephan
  • Das Team-of-the-Year (TOTY) in FIFA 22 ist da und wir sind dabei!
Das Team-of-the-Year (TOTY) in FIFA 22 ist da und wir sind dabei!

Das Team-of-the-Year (TOTY) in FIFA 22 ist da und wir sind dabei!

Wenn es etwas gibt was so zuverlässig ist wie Weihnachten und der eigene Geburtstag, dann ist es das Team-of-the-Year in Fifa. Wir geben euch einen Überblick wer dabei ist und was es Interessantes dazu zu sagen gibt. Das wichtigste vorweg: KAUFT KEINE FIFA POINTS!!! KAUFT KEINE FIFA POINTS!!! KAUFT KEINE FIFA POINTS!!! KAUFT KEINE FIFA POINTS!!! KAUFT KEINE FIFA POINTS!!! KAUFT KEINE FIFA POINTS!!! KAUFT KEINE FIFA POINTS!!!

Mit dem heutigen Tag und 19:00 Uhr Ortszeit ist das komplette TOTY-Team in Packs zu ziehen. Es sind allerdings nur drei Ligen vertreten. Die Ligue 1 durch fünf Spieler von Paris St.Germain, die Premier League ist mit sechs Spielern dabei und die Bundesliga mit der Tormaschine Robert Lewandowski vom FC Bayern München. Manchester City stellt mit Kevin de Bruyne, Joao Cancelo und Ruben Dias drei Spieler ab und der Champions League Sieger Chelsea ist mit dem Mittelfeld-Duo Kante und Jorginho vertreten. Der Italiener war nicht nur ein wichtiger Faktor bei dem Champions-League-Sieg über Manchester City, sondern ebenso auch bei der Europameisterschaft für sein Land Italien. Zum Schluss gab es eine Fan-Wahl über den besten 12. Mann und diese gewann, wie nicht anders zu erwarten, Cristiano Ronaldo von Manchester United. Die Serie A aus Italien und die La Liga aus Spanien sind gar nicht vertreten.

FIFA 22 FUT Ze Im Menue 3

Da die Zusammenstellung des TOTY nicht ausschließlich sportlichen Kriterien unterliegt, das Marketing spielt hier eine gewichtige Rolle, verwundert die Auswahl weniger. Es ist nicht zu erklären, wie fünf Vertreter von Paris St. Germain vertreten sind, obwohl sie weder in ihrer heimischen Liga noch International (abgesehen von Donnarumma) herausragend in Erscheinung getreten sind. Zudem verwundert es, dass die Wahl vom 12. Mann noch im Gange ist und es, während die Wahl noch läuft, schon LEAKS über den Sieger gibt. Diese Leaks stellten sich wiederholt als richtig heraus.

Den Sinn (oder Unsinn) solcher Wahlen zu beurteilen, überlasse ich jedem Einzelnen. Aus Fifa-Gamer Sicht gibt es mehrere interessante Aspekte. Es lässt sich aus den 12 TOTY Spielern ein Full-Chemie Team zusammenstellen, was so manche Pay-to-Win Enthusiasten und Full-Time-Trader höchst erfreuen dürfte.

Die Spielbarkeit und virtuellen Wert solcher Karten haben wir in einigen Links zusammengestellt. Zudem ist die Content Creator Szene sehr aktiv und kreativ und es bleiben keine Wünsche offen.

Smexys Ersteindruck Kanal auf YouTube ist da absolut zu empfehlen:

Ebenfalls sehr nachvollziebare Reviews und Taktik-Tipps gibt es von Stylo, alias Matthias Hietsch. Auch er gibt regelmäßig sein Fachwissen an die Community weiter. Schaut bei beiden mal rein und lasst Liebe da!

Möchtet ihr mal gegen einen Schreiberling und Fifa-Spieler der ersten Stunde spielen, oder einfach nur über die nächsten Transfergerüchte sprechen, dann folgt mir auf Twitter: @Old_Man_Style und neuerdings auch auf Twitch: Old_Man_Style. Eure persönlichen Eindrücke und der Austausch darüber würden mich sehr interessieren. Kommt rein und lasst euch sehen!

Zudem ziehen wir unsere angesparten großen Packs unserer RTG und erweitern unser Team. Eine garantierte Icon ist auch am Start. Sei dabei!

FIFA 22 FUT Ze Im Menue 2
FIFA 22 FUT Rivals Im Menue 1

Gerade frisch reingekommen ist das Video von Eligella und euren Gaming Set Up`s. Er gibt seine Einschätzung ab und hier könnt ihr euch Inspirationen holen für eure eigene Gaming-Ecke. Mein Set-Up ist auch am Start und bei 9:36 zu sehen, ;-) Bei Fragen, fragen!

Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß beim Spielen und eines dürft ihr nicht vergessen:

KAUFT KEINE FIFA POINTS!!! KAUFT KEINE FIFA POINTS!!! KAUFT KEINE FIFA POINTS!!! KAUFT KEINE FIFA POINTS!!! KAUFT KEINE FIFA POINTS!!! KAUFT KEINE FIFA POINTS!!! KAUFT KEINE FIFA POINTS!!! KAUFT KEINE FIFA POINTS!!! KAUFT KEINE FIFA POINTS!!! KAUFT KEINE FIFA POINTS!!!

Für mehr Spaß am Spiel!

Euer Stephan

Teile den Post