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Stephan

Spezielle Evolution in EA FC 24! Die Variante Centurions-Torejagd im Überblick!

Vor ein paar Tagen haben wir euch die Evolutions vorgestellt. Heute stellen wir euch eine besondere Variante und ihre Möglichkeiten vor. Die Torejagd ist eröffnet und wir zeigen euch die besten Spieler dafür und wie ihr manche Evolution auch verbinden könnt.

Mit den Evolution hat Electronic Arts eine wirklich spannende neue Variante in das Ultimate Team gebracht. Aktuell könnt ihr dadurch bereits sehr gute Spieler entwickeln. Die Möglichkeit eher unspielbare Varianten eines Kickers zu einer festen Vereinsgröße in euer Team zu bringen, ist doch etwas, was viele sich gewünscht haben. Zunäcchst die Top 10 gestaffelt nach Rating aus der Bundesliga.

Evo Torejagd Bundesliga


Bei der Centurion-Torejagd gibt es folgende Voraussetzungen:

- Rating: max. 77

- Tempo: max. 88

- Schiessen: max. 75

- Dribbling: max. 80

- Physisch: max. 75

- Position: max. LF

- Spielstile: max. 7

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Wenn wir zu den besten möglichen Spielern oder Spielerinnen kommen, dann ist Imma Gabarro vom FC Sevilla mit der heißeste Kandidat. Mit einer Pace von 91, Dribbling von 85 und einem Schusswert von 90 überragt sie alles, was die Position hergibt. Zudem hat Sie 4*Skill-Move und 4*Weak-Foot und macht damit die Evo-Karte absolut rund. Aus der Premier League haben wir einen portugiesischen Anwärter namens Pedro Neto von den Wolves. Er hat sogar 4*SM und 5* WF. Seine Geschwindigkeit liegt bei 89 und sein Dribblingwert bei 87. Seine Schussfähigkeit bringt er auf 89. Zudem ist er auf vier Positionen einsetzbar. Ihr könnt ihn auf beiden Flügeln einsetzen und ebenfalls als Stürmer spielen lassen. Diese Karte werdet ihr wohl öfters in der Weekend League sehen. Bamba von RC Celta aus der LaLiga ist ebenfalls ein interessanter Spieler. Mit 4*SM und 5*WF hat er die gleichen Werte wie Neto und auch seine Offensiv-Stats sind sich sehr ähnlich.

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Bei den Evolution besteht auch die Möglichkeit diese zu verbinden. In unserem vorgestellten Fall sind die eher niedrigen Ingame-Stats nötig und die vorgegebenen Positionen mit ZM und LF. Im Bild seht ihr die Entwicklung des Algeriers Chaibi von Eintracht Frankfurt. Seine Silberkarte sieht zunächst nicht so spannend aus. Habt ihr ihn als Welcome genutzt, dann wird er als leicht verbesserter 74er gewertet. Danach könnt ihr ihn als Box-to-Box Mittelfeldspieler weiterentwickeln. Schon hat er ein 77 Rating und seine Karte sieht merklich besser aus. Wenn ihr das gemacht hat, dann packt ihr diese Karte in die Centurion-Torejagd hinein. Dort wird er tatsächlich auf ein 87er Rating gepusht und seine Werte sind mehr als spielbar. Damit will ich euch nur aufzeigen, was alles machbar ist, wenn man kreativ genug ist, um seine Karten zu leveln. Zudem habt ihr sehr wahrscheinlich ein (fast) Unikat was ihr spielen könnt und das macht doch dann noch mehr Spaß!

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Schaut also rein, wen und was ihr spielen wollt und wie ihr am besten auf eure Wunschkarte kommt. Viel Spaß damit!

Für mehr Spaß im Spiel!

Euer Stephan

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Stephan

EA FC 24 und die Centurions. Alles über die neue Promo!

Eine weitere neue Promo läuft seit Freitag in EA FC. Wir stellen euch diese vor und was es Interessantes zu erspielen gibt. Ein allgemeiner Überblick!

Nach den durchwachsenen Trailblazers haut Electronic Arts eine weitere neue Promo raus. Es sind die bisher nie dagewesenen Centurions. Es gibt die normalen Special Cards mit Ingame-Boosts. Dazu gesellt sich ein Spieler mit Danilo Pereira von Paris Saint-Germain. Diesen könnt ihr relativ leicht nebenbei erspielen. Was diese Karte interessant macht, ist erstmal seine Linkbarkeit. Er spielt in der Ligue 1 bei der besten Mannschaft und ist dort durch Mbappe, Kolo Muani oder Dembele einfach zu linken. Ein zusätzliches Detail macht diese Karte noch interessanter. Normalerweise haben defensive Mittelfeldspieler keine übergreifenden Positionen. Bei ihm ist aber zusätzlich die alternative Position IV auf der Spielerkarte gegeben. Das erspart Ingame-Wechsel und eröffnet weitere Möglichkeiten im Teambau.

Danilo Pereira Attribute

Seit diesem Jahr gibt es zunächst nur eine Variante von Icons. Im Laufe der Zeit kommen weitere Versionen von den Basic Icons hinzu. In Team 1 gibt es aktuell sechs neue Icons die zu ziehen sind. Meta-Spieler wie Gullit und Jairzinho werden durch neue Versionen von Smith, Koeman, Rooney und Gattuso ergänzt. Zudem bekam Andrea Pirlo eine erweiterte Version. Diese ist allerdings mit ungefähr 500k sehr teuer und da ist die Frage, ob ihr so viel tatsächlich ausgeben wollt.

Des weiteren erschien eine Hero SBC. Diese ist zwei Mal wiederholbar und mit Untrade-Futter günstig abzuzschließen. Wer gerne gamblen möchte ist herzlich eingeladen. Hier seht ihr meinen Pick. Steve McManaman ist es geworden und wir werden ihn ausführlich testen.

Hero Mc Manaman

Aus den normalen Ligen stehen Marcus Rashford von Manchester United und Mendy von Real Madrid an der Spitze des Team 1. Diese werden aufgefüllt mit der alten Fifa-Legende Lacazette von Olympique Lyon, Pedri vom FC Barcelona und Alexandra Popp vom VFL Wolfsburg. Aus der Bundesliga sind Andrich von Bayer Leverkusen und Ryerson von Borussia Dortmund dabei. Leider sind die aktuellen Special Karten der Bundesliga oft nicht interessant genug und sehr günstig. Da könnte der kanadische Entwickler die Werte ein wenig hoch setzen und dafür die Karte besser, so dass man sie auch spielen kann.

Centurion Upgrade

Überraschend hat Electronic Arts auch eine weitere Evolution veröffentlicht. Ihr könnt nun das sogenannte Centurion-Upgrade ercraften. Es ist ohne Coins umsetzbar. Dafür müsst ihr insgesamt zwölf Spiele in verschiedenen Modi gewinnen. Das Upgrade ist dementsprechend bescheiden. Ihr bekommt für Pace und Physis jeweils +1, die anderen Werte wie Schuss, Passspiel, Dribbling und Defensive werden um +2 gelevelt. Die Anforderungen sind allerdings schwierig. Es muss ein Centurion-Profi mit einem maximalen Rating von 85 sein. Dazu gibt es auch weitere Hürden, wie das maximale Tempo von 87. Aktuell erfüllen nur 4 Profis dieses Schema. Folgende Spieler erfüllen aktuell diese Beschränkungen:

- Robert Andrich von Bayer Leverkusen

- Lewis Dunk von Brighton

- Muniain von Athletic Bilbao

- Julian Ryerson von Borussia Dortmund

Es werden noch einige dazu kommen, aber die Auswahl ist leider noch bescheiden, aber lieber solch einen Content, als gar keinen.

Ich hoffe ihr konntet euch einen kleinen Überblick über die neue Centurion Promo verschaffen. Wie immer gilt. Gerne auf Twitter oder Twitch folgen und bei Fragen einfach Fragen.

Für mehr Spaß im Spiel!

Euer Stephan

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Stephan

Revolution in EA FC 24! Die Evolution sind am Start!

In EA FC gibt es ein neues Feature namens Evolution. Was es damit auf sich hat und ob es sich lohnt zu Grinden, erfahrt ihr wie immer hier im Artikel von unserem Experten Stephan.

Electronic Arts hat sich zum Start der neuen Fußballsimulation etwas Neues einfallen lassen. In der sogenannten Evolution kann man Spieler Hoch leveln, so dass sie stärkere Werte bekommen. Dafür müssen einige Aufgaben erledigt werden. Je nach Schwierigkeitsgrad der Evolution sind die Anforderungen unterschiedlich. Bei der aktuellen IV-Evolution sind insgesamt 15 Spiele in verschiedenen Modi zu absolvieren. Einmal müsst ihr in Squad Battles (mind. Halbprofi) euren Spieler einsetzen und diese siegreich mit 2 Toren Vorsprung gewinnen. Im extra dafür eingeführten Wettbewerb Live-Ultimate-Team-Freundschaftsspiel: Evo Lounge sind insgesamt 9 Spiele erfolgreich zu gestalten und euer Spieler muss in der Startelf stehen.

Tel Evolution

Allerdings gibt es Einschränkungen. Nicht jeder Spieler kann eingesetzt werden. Ein Virgil van Dijk vom FC Liverpool ist eine aktuelle Meta-Karte und diese würde zu stark werden mit den dementsprechenden Updates. Da die IV-Trailblazer Evolution euch keine Coins kostet lohnt es sich sie auf jeden Fall mitzunehmen. Durch einen einfachen X-Klick sagt euch EA direkt welche Spieler in eurem Verein dafür in Frage kommen. Auf X, ehemals Twitter, bekommt ihr auch sofort Vorschläge von verschiedenen Content Creator, die euch eure Auswahl erleichtern sollten.

Evolution

Die Anforderungen sehen in diesem Fall wie folgt aus:

- Rating: max. 77

- Tempo: max. 72

- Dribbling: max. 70

- Defensiv: max. 80

- Physisch: max. 78

- Position: max. IV

- Spielstile: max. 7

Bei dem folgenden Bild sieht man die Auswahl und die Evolution von Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach. Aktuell würde man ihn nicht spielen, da seine Werte zu schlecht sind. Durch seine Entwicklung ist diese Karte aber sehr stark geworden. Seine Geschwindigkeit ist von 69 auf 77 Pace gesteigert worden und seine Defensiv, wie Physis Werte, explodieren auf 87 beziehungsweise 88. Meiner Meinung nach lohnt sich der Grind absolut. So werden vormals nicht einsetzbare Spieler zu Säulen eurer Mannschaft. Spieler eurer Lieblingsmannschaft könnt ihr so in euer Team einbauen, was sonst nur bei Special Cards möglich ist.

L Lorente Evolution

Am Freitag erschien eine weitere Evolution. Bei der neuen Centurion Variante könnt ihr für 150.000 Münzen einen zentralen Mittelfeldspieler entwickeln. Absoluter Star dieser speziellen Möglichkeit ist Marcos Llorente von Atletico Madrid. Er ist sowieso schon mit 5 Spielstilen ausgestattet und bekommt noch zwei weitere dazu. Seine Positionsflexibilität und Spielbarkeit machen ihn sehr wertvoll. Er kann RM, ZM, RF und RV spielen. Zudem hat er 89 Pace und alle restlichen Werte sind um 80. Das ist Gullit-Gang Niveau. Auf dem Markt würde diese Karte locker 300-500k kosten. Ihr würdet diese neue Karte für 150k und ca. 7 Stunden (Squad-Battles Halb-Profi) eurer geopferten Zeit erhalten. Da braucht ihr auch nicht lange überlegen. Twitch und YouTube Urgestein DieHahn hat euch in einem Video gute Möglichkeiten der Evolution zusammengefasst. Schaut mal bei ihm rein und lasst Liebe da.

Abschließend kann man EA nur zu dieser Idee beglückwünschen. Eine tolle Möglichkeit nicht spielbare in spielbare Karten zu wandeln und zweitens könnt ihr Spieler aus eurem Lieblingsverein entwickeln und zu Unikaten formen. Natürlich gibt es an der einen oder anderen Stelle Verbesserungsbedarf, wie zum Beispiel die Anforderungen, oder die Pay-to-Win Strategie bei speziellen Evolution, aber grundsätzlich ist es eine tolle Neuerung mit Entwicklungspotential.

Wie immer, bei weiteren Fragen und Anregungen gerne auf Twitter und Twitch folgen.

Für mehr Spaß am Spiel…

Euer Stephan

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Stephan

EA FC 24: Trailblazer Teil 2 und eine Enttäuschung durch EA

Heute stellen wir euch das Team Zwei der neuen EA Promo vor. Einige Überraschungen sind dabei, aber auch leider die bereits vorher bekannten Spieler, die bereits einen Player-of-the-Month Karte hatten. Zusätzlich erschien gestern das erste Icon Pack. Ob es sich lohnt? Erfahrt ihr hier im Artikel.

Wie man eine Promo nur halb so spannend gestalten kann, hat EA mit dem neuen Trailblazer Team geschafft. Nachdem Serhou Guirassy vom VFB Stuttgart im ersten Team veröffentlich wurde, kam mit Kubo, Son und Leao drei Spieler ins neue Team, die bereits eine Spieler-des-Monats Trophäe ergattern konnten und so eine SBC erhielten. Das macht es meiner Meinung nach wesentlich uninteressanter eine der Karten zu ergattern. Oft kann man sich dann zwischen der Team-of-the Week Karte, der Monats-SBC, oder der Trailblazer-Promo entscheiden. Die Karten haben unterschiedliche Werte, aber es ist doch etwas einfallslos. Linkbare Spieler aus dem gleichen Verein, wie Leroy Sane vom FC Bayern wären eine gute Option gewesen. Ihn hätte man wunderbar mit der aktuellen Trailblazer-Karte von Harry Kane verbinden können. Das hätte die Promo interessanter gemacht.

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Was das Spielermaterial betrifft, ist wieder alles vertreten. Von High Price Karten wie Christiano Ronaldo von Al Nassr, bis zu Abstoß-Spieler Evander von den Portland Timber. Es gibt auch spannende Karten, wie die von Sophia Smith von den Portland Timber, die mit 4*Skill und 5*Weak Foot glänzen. Aber auch das hat mit mehr als 825k seinen Preis. Als besondere Empfehlung kann man Declan Rice vom FC Arsenal erwähnen. Mit 150k ist diese SBC erschwinglich und wenn ihr einen richtigen 6er braucht, der gut abräumt und in euer Team passt, dann solltet ihr zuschlagen.

Als erspielbare Karte erschien Exequiel Palacios von Bayer Leverkusen. Mit 3*SM und 4*WF wirkt die Karte zunächst nur solide. In game ist der argentinische Mittelfeldspieler sehr präsent, aktiv und körperlich stark. Er ist einfach zu erspielen und wer ein Bundesliga Mannschaft hat, sollte sich ihn auf jeden Fall gönnen.

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Sonntagabend erschien auch das erste Icon Pack der aktuellen Fußballsimulation. Mit 140k ist sie vom Preis her fair. Wer Gamblen möchte ist herzlich eingeladen. Wer aber bereits jetzt schon ein vergleichbar gutes Team hat, sollte sich zunächst anschauen, welche Spieler überhaupt zu ziehen sind, denn die SBC hat ein Maximalrating von 87.

Als Level 40 Belohnung habe ich mich für Kone von Borussia Mönchengladbach entschieden. Schnell genug in der Zentrale und körperlich sehr präsent. Wenn ihr eine genauere Einschätzung wollt, dann schreibt einfach auf Twitter, oder kommt in den Stream.


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Zusammengefasst ist die Trailblazer Kampagne eine sehr gute Idee von Electronic Arts. Allerdings war die Umsetzung teilweise nicht zu Ende gedacht. Freitag erscheint bereits die neue Promo und wir lassen uns überraschen was der kanadische Entwickler alles für uns vorbereitet hat.

Für merh Spaß im Spiel

Euer Stephan

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Stephan

EA FC 24 – die Trailblazers sind los! Dazu die Hero Gamble SBC

Eine noch nie da gewesene Promo läuft seit Freitag und wir stellen sie euch vor. Was diese mit den aktuellen und bald erscheinendem Player of the Month zu tun hat, solltet ihr euch unbedingt durchlesen. Ihr könnt einiges an Coins sparen und das ist es immer Wert. Außerdem ist gestern eine garantierte Hero SBC veröffentlicht worden.

Die kreativen Köpfe Von Electronic Arts haben sich mal wieder etwas einfallen lassen. Die besten Spieler der noch jungen Saison bekommen eine Special Card. Die Trailblazers sind geboren. In Team 1 der 2-wöchigen Promo finden sich Spieler wie Kylian Mbappe, Toptorjäger der Ligue 1 von Paris Saint-Germain, Jude Belllingham mit seinem Wahnsinns-Einstand bei Real Madrid und Serhou Guirassy, seines Zeichens bester Goalgetter aller Top 5 Ligen, wieder.

Preislich ist auch alles wieder dabei. Von 5 Millionen Coins für den Wunschspieler von Real Madrid, bis zu 10k für Herrera vom FC Girona. Natürlich sind nicht nur die Leistungen entscheidend, sondern auch die Beliebtheitsskala bei der Community, Spieler Antoine Griezmann von Atletico Madrid, oder Kounde vom FC Barcelona, runden dann das Team ab.

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Zusätzlich zu dem IF-Upgrade bekommen manche Spieler auch einen weiteren Playstyle serviert. Manche ändern sich sogar. Gerade in diesem EA FC Ableger, ehemals FIFA, ist das ein ganz besonderes Feature, was große Auswirkungen auf die einzelne Karte hat. Bellingham hat einen weiteren Playstyle Tore angeschnittene Schüsse, bekommen. Zudem hat er auch die Technik+ als Upgrade erhalten. Ein Downgrade erhielt er bei dem körperlichen Unerbittlich-Spielstil. Seine etwas veränderte, wie offensivere Spielweise in Reallife bei Real Madrid, spiegelt diese Karte meiner Meinung nach, sehr gut wider.

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Was haben die Trailblazers nun mit den Spielern des Monats aus den Ligen zu tun? Es wurde, wie so oft, das Team 2 vorab geleaked. Dort sind nicht weniger als drei Spieler angegeben, die jetzt bereits eine aktuelle SBC als Player oft the Month besitzen. Als vierter Spieler kann noch Serhou Guirassy aus der Bundesliga von Team 1 kommen. Was bedeutet das für euch? Wartet bis zur Veröffentlichung am Freitag, ob tatsächlich alle Spieler so veröffentlich werden, wie sie angesagt sind. Dann müsst ihr selbst entscheiden, ob ihr eure Coins für eine tauschbare Karte investiert, oder die SBC macht und die Coins weg sind. Je nachdem wieviel Futter ihr habt, kann sich selbst die überteuerte SBC mehr lohnen, wenn ihr den Spieler unbedingt in eurem Team haben wollt. Abwarten ist hier auf jeden Fall die richtige Devise, da die SBCs noch lange genug laufen. Als erspielbare Karte erschien Callum Wilson von Newcastle United. Als linkbare Option habt ihr Tonali und dieser ist mehr als stabil im zentralen Mittelfeld.

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Zum Wochenabschluss hat EA gestern noch eine garantierte Hero SBC mit einem maximalen Rating von 87 veröffentlich. Preis dieser Squad Building Challenge liegt bei ca. 75k. Dafür kann man ruhig ein paar Untrades opfern, denn es gibt durchaus ein paar sehr gute Karten zu ziehen, wie zum Beispiel Marchisio, oder Yaya Toure. Bei mir hat es nur für Cahill gereicht. Ich wünsche euch mehr Glück.

Für mehr Spaß im Spiel…

Euer Stephan

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Stephan

EA FC 24 bringt den Patch #3 + Update zum Gameplay und eine neue Promo!

Electronic Arts hat am gestrigen Donnerstag das Titel Update#3 herausgebracht. Wir sagen euch in kurzer Form, ob es sich auf das Gameplay auswirkt und was dringend gefixt werden muss. Zudem gibt es eine neue 2 wöchige Promo namens Trailblazers.

Mehr als 100 mehr oder weniger wichtige Probleme hat EA in seinem neuen Update gefixt, oder es zumindest probiert. Wenn man sich die Pitch Notes am Ende des Artikels anschaut, dann fragt man sich ernsthaft, ob die kanadischen Spezialisten keine Prioritätenliste besitzen. Es gibt wichtige Aufgaben, die behoben werden müssen. Es gab Probleme bei der Spielerkarte von Ada Hegerberg in game, was Spielprobleme nach sich zog. Zudem gab es Anzeigebugs, wie die falsche Squad Battles Spielzeit angegeben, oder ähnliches. Alles, was zum Spielerlebnis beiträgt und technischen Probleme verursacht, muss selbstverständlich schnell bearbeitet werden. Sowas ist wichtig und richtig, aber folgendes Beispiel zeigt wieder mal, wie weit der Publisher von ihrer Community entfernt ist.

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„Torhüter haben manchmal nicht leidenschaftlich gefeiert, wenn sie eine gute Parade gemacht haben…“

Eigentlich müsste man das so stehen lassen, aber meine journalistische Pflicht kann dies nicht zulassen.

Wen interessiert sowas? Gibt es tatsächlich nichts Wichtigeres zu bearbeiten? Wie wäre es, wenn man diese Ressourcen dafür verwendet, endlich wieder gute Keeper Animationen zu programmieren, ohne dass dieser hinfällt, sich wegdreht, oder permanent über seine eigenen Mitspieler stolpert? Seit mehreren Ausgaben des Fußball Titels sind die Torhüter unheimlich schlecht. Das ist fast ohne Ausnahme zu unterschreiben. In Fifa 23 war lange Zeit Van der Sar der einzige Keeper, den man halbwegs spielen konnte. Leisten konnten sich die wenigsten Spieler diesen. Hier hat EA nicht nur Nachholungsbedarf, sondern die Pflicht endlich zu reagieren.

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Es gibt viele größere und kleiner Probleme, die behoben wurden. Jetzt kommen wir aber zum alles entscheidenden Faktor. Nachdem ich heute den RTTK-Cup gespielt und beendet habe und ein paar Partien Rivals, lässt sich folgendes feststellen. Die größten Probleme des Gameplays hat EA nicht behoben.

1. Das R1 Dribbling ist genauso stark wie vorher. Die Taste drücken, ab zur Grundlinie und schauen wo ist mein freier Spieler. Durch die Content Creator und eSportler gibt es heutzutage sehr viele Videos und Anleitungen zu Bugs und wie man sie ausnutzt. Ich konnte feststellen, dass die Zahl derer, die dies anwenden um ein Vielfaches seit letzter Woche gestiegen ist. Das mindert den Spielspaß extrem.

2. Flanken von außen sind gefährlich. Das ist vom Prinzip her nichts Schlimmes, Es ist ungefähr 10 Jahre her, es muss FIFA 13/14 gewesen sein, als ich mit Xherdan Shaqiri im linken Mittelfeld spielte und in der Mitte Mario Mandzukic lauerte und die wohl getimte Flanke verwerten konnte. Unterschied zu damals: es konnte verteidigt werden. Mittlerweile werden Ecken oft kurz ausgeführt um den Ball dann Random und autokorrigiert auf den zweiten Pfosten zu schlagen. Egal wie viele Gegenspieler ihr habt, oder ob ihr so groß wie Lionel Messi seid, oder Ganluigi Donnarumma der Torhüter, ihr bekommt in hoher Wahrscheinlichkeit den Kopfball und könnt das Tor erzielen.

3. Bounce Back ist die neue Meta. Es ist klar ersichtlich das vielmehr Spieler bewusst in Zweikämpfe gehen, da sie wissen, dass die Wahrscheinlichkeit den Ball nach einem Ballverlust zurückzubekommen, hoch ist. Bekommt man den Ball zurück, dann ist man oft in einer gefährlichen Situation vor dem gegnerischen Gehäuse. In den Pitch Notes steht:

    “Trapping refers to a player attempting to control the ball when receiving it”

    Das Problem sollte also in der Form nicht mehr so ausschlaggebend sein. Meine heutigen Spiele haben mir genau das Gegenteil gezeigt, Bälle wurden absichtlich angehoben, um sich dann besser durch die Verteidiger zu dribbeln, beziehungsweise mit Glück durchzubugen. Das hat nichts mit Skill zu tun, sondern ist nervend und erhöht nur den Frustfaktor.

    Abgesehen davon sollte Heute Abend sehr viel Content und eine neue Promo namens Trailblazers ab 19:00 Uhr veröffentlich werden. Diese klingt auf jeden Fall spannend. Bisherige Goldkarten bekommen ein IF-Upgrade und zusätzlich noch neue Spielstile. Zusätzlich sollen einige SBC´s erscheinen. Den Anfang machte soeben Heung-min Son von den Tottenham Hotspurs. Er erhielt die Auszeichnung Premier League Spieler des Monats September. Es kommt jetzt einiges an Content die nächsten Tage, so soltet ihr euch überlegen, ob ihr diesen abschliesst, da sein Preis aktuell bei über 700k Münzen liegt.

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      Deshalb lässt sich abschließend sagen, dass ein paar Probleme gefixt wurden, aber das Hauptproblem des Spiels weiterhin eklatant besteht. So macht es auf Dauer auf jeden Fall keinen Spaß ein weiteres Jahr Random-Gameplay zu spielen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber leider haben uns die vergangenen Jahre gezeigt das Electronic Arts nicht auf Seiten der Spieler ist. Egal ob es eSportler oder Casual Gamer. Hier noch die Pitch Notes die von EA veröffentlich wurden.

      Ultimate Team – addressed the following issues:
      • On rare occasions, players could have disappeared from matches after a substitution or red card.
      • Following the completion of a match, sometimes the Advance menu option did not function unless another menu was first visited on the post-match screen.
      • Addressed the Ada Hegerberg Player Item causing gameplay impacting issues, the Item will become available for match use following a Server Release in the near future.
      • After watching End Highlights in a match, consecutive Squad Battles matches could not have been paused.
      • Addressed a stability issue that could have occurred when interacting with the Transfer Market.
      • Sometimes, when using Squad Builder, Player Items could have been placed in incorrect positions.
      • Stadium Item Pack openings in Ultimate Team were resulting in an unintended animation with placeholder text
      • The Squad Battles pre-match screen displayed a duration of 6 minutes instead of the intended 4 minutes per half, this was a visual issue only.
      • The Rivals Weekly Rewards timer and the Season Ends timer were reversed, this was a visual issue only.
      • SBC Group descriptions were not always visible.
      • In rare situations, UT Friendlies classic matches could have started with six players on the pitch, instead of the intended twenty-two.
      • When Comparing Price on Transfer Listed Player Items, Transfer List pages could not have been scrolled through until exiting and re-entering the Transfer List.
      • Some Stadium Items in the Store were not previewing when selected for the first time.
      • PlayStyles+ did not feature the plus symbol when viewed on a Player Bio screen.
      • On rare occasions, the Stadium Goal Pyrotechnics could have appeared in the center of the pitch.
      • When attempting to exit out of a category in the Store, the entire Store was closed instead.
      • The timer was not always displayed on the Kit Select screen for Rivals and Champions matches.
      • After exiting a Concept Player search from the Squad screen, the title did not always return to the correct screen.
      • The Shortcuts menu could have performed slower than intended on Leaderboards screens.
      • Some UI elements had font color and background combinations that were difficult to read.
      • In some specific cases, menu Shortcuts did not send players to the intended location.
      • In a rare scenario, menu Shortcuts could have interfered with Preview Pack animations.
      • Some Stadium Item rewards were not visible in Seasonal Objective rewards.
      • When selecting a Manager Item on the Squad screen and entering the Club tab, the search results did not always display Manager Items.
      • [PS5/XBSX|S/PC Only] A double walkout scene could have triggered two different songs playing simultaneously.
      • [PS5/XBSX|S/PC Only] Addressed a stability issue that could have occurred when attempting to play two versus one Co-Op Classic Matches.
      • [PC Only] The Store could not have been entered when using certain resolutions.
      • [Switch Only] A stability issue could have occurred when starting a Play a Friend match.

      Gameplay

      Made the following changes:

      • Increased ball travel distance on manually requested Clearances.
      • Slightly increased Jockey turning speed when moving at slower speeds.
      • Slightly reduced the ball travel speed on Ground and Driven Passes performed by players with the Pinged Pass and Pinged Pass+ PlayStyles.
      • Increased the likelihood of a player with the Long Throw and Long Throw+ PlayStyles to be selected for a throw-in in advanced areas of the pitch.
      • Precision Finesse Shots can now consider an aiming input change that occurs right before the ball is hit.
      • Improved visuals for the ball carrier in situations where a red card foul has been committed during a breakaway.

      Addressed the following issues:

      • Sometimes, the goalkeeper could have run past their intended location when rushing out of goal
      • Players without the Intercept and Intercept+ PlayStyles could have performed contextual sliding interceptions.
      • The Pinged Pass and Pinged Pass+ PlayStyles were unintentionally impacting first-time passes.
      • Sometimes, players could have made inauthentic movements when attempting to trap the ball.
      • Trapping refers to a player attempting to control the ball when receiving it.
      • On some occasions, a player could have slowed their run for a moment when attempting to trap the ball from a pass.
      • This issue was more common when receiving Precision Passes.
      • The Drag Back Turn Skill Move did not follow the input angle as much as intended upon exit.
      • Reduced the likelihood of the Rainbow Flick Skill Move causing the ball to hit the back of the player.
      • Sometimes, a player could have taken a touch of the ball instead of attempting to perform a requested first time Chip Shot.
      • In some specific scenarios, a requested Finesse Shot could result in an unintended shooting animation.
      • In some air ball situations, Auto Switching did not follow the player’s Auto Switching Controls Settings.
      • A contextual volley could have incorrectly occurred in some heading situations.
      • A requested Header On Demand could have sometimes resulted in a tackle instead.
      • When the attacker dribbled straight at the defender, the defender could sometimes tackle the ball into the dribbler’s path.
      • Some players did not see a Fitness decrease following Playable Highlights matches.
      • During a corner kick, an incorrect idle animation could have played before the kick was taken.
      • Improved referee logic when determining foul calls in situations where the ball carrier is shielding the ball.
      • Improved referee logic when determining offside calls in situations where defenders miss an interception.
      • Improved referee logic when determining foul calls in situations where players are jostling for the ball while it’s in the air.
      • In some cases, players who went over the ad boards could have passed through non playable characters while returning to the pitch.
      • In some situations, slide tackle animations did not play correctly.
      • An unintended animation could occur during a Stop And Face Goal request.
      • Players could sometimes pass through ad boards instead of jumping over them.
      • Sometimes a shot could have resulted in the ball passing through a defender’s foot, during a tackle.
      • In rare cases, adjusting player positions in Team Management during a match could have resulted in players disappearing from the match.
      • Following a contextual sliding pass, sometimes the controlled player would not automatically switch to the intended pass receiver.
      • Following a slide tackle that results in the ball being passed to a teammate, sometimes the controlled player would not automatically switch to the intended pass receiver.
      • Agile Dribbling right before a pass animation was completed could have resulted in the controlled player not automatically switching to the intended pass receiver.
      • When moving to their position for set play, a player’s running animation could have occurred incorrectly.
      • A tired player’s running animation could have occurred incorrectly sometimes.
      • In some cases, a player’s feet could have looked like they were not making contact with the ground.
      • Following a save animation, goalkeepers could have unnaturally transitioned to another animation.
      • In some cases, goalkeepers did not celebrate passionately in some scenes after making a significant save
      • Improved several player emoting animations.
      • When jogging, sometimes the ball carrier could put their foot through the ball when turning.
      • When winning the ball from a tackle, sometimes the player did not follow a quick directional input change.
      • Reduced how often CPU AI goalkeepers can do a fake throw.
      • CPU AI players could have performed possession-losing knock ons too often.
      • Sometimes, goalkeepers could have abruptly dropped the ball following the final whistle.
      • In some rare cases, goalkeepers could have unnaturally transitioned to a save animation.
      • [Switch Only] Goalkeepers were unable to save top corner penalty kicks.
      • [Switch Only] Sometimes, the ball could have gone through the goal net.

      Clubs

      Addressed the following issues:

      • Addressed instances of connection being lost when opponents were found in Drop-In matches, resulting in the affected matches not starting.
      • Following the completion of a match, the Match Player Summary did not always display correct information.
      • Addressed instances of a stability issue that could have occurred after completing a match.
      • The Club Leaderboard did not always display information if the player accessing it was not part of a Club.
      • Skill Games were incorrectly using base Attributes of Virtual Pros.
      • Virtual Pros without a Club could have worn an unintended kit in menus.

      Career Mode

      Addressed the following issues:

      • After signing a new player in Manager Career, the Best Possible Deal could have displayed an incorrect value.
      • Custom Tactics could have reset to default when adjusting them outside of matches in Manager Career.
      • Youth Academy goalkeepers did not have any PlayStyles in Manager Career.
      • A stability issue could have occurred when attempting to fire a coach in Manager Career.
      • In Manager Career, the Wishlist apply button callout did not function as intended.
      • Some activities were incorrectly displayed during the Calendar tutorial in Manager Career.
      • In Player Career, the Retirement Gift Activity could have incorrectly occurred multiple times for one player.
      • In Player Career, the Scout Bonus did not apply to some Objectives.
      • The camera did not follow the player correctly in the Player Career Set Pieces Training Drill.

      VOLTA

      Addressed the following issues:

      • The Team Keepaway Arcade game did not always end when the timer ran out.
      • A full sized net was incorrectly present in some VOLTA Arcade games.

      General, Audio, and Visual

      Made the following changes:

      • Updated 162 star heads which will appear in-game following an upcoming Server Release.
      • Updated some stadia, sound effects, presentation packages, crowd noises, button callouts, boots, UI elements, and fonts.

      Addressed the following issues:

      • Sometimes, the PlayStyle+ indicator did not display incorrectly.
      • Some pre and post-match scenes could have displayed visual issues.
      • A stability issue could have occurred when changing Commentary Languages and Teams.
      • Addressed instances of placeholder text.
      • Addressed instances of disappearing and hard to read UI elements.
      • After 120 minutes played, bench players could sometimes be seated in incorrect positions.
      • During first person referee scenes, players could have passed through ad boards at times.
      • In some cases, the ball did not deform correctly when bouncing, this was a visual issue only.
      • The Defending Trainer was incorrectly enabled for all Training Center chapters instead of only for the Defending one.
      • The Directed Run visual indicator did not display in the Practice Arena.
      • At the start of the Directed Runs Skill Game, Directed Runs did not function as expected.
      • In a rare scenario, a match could have occurred against a CPU opponent in Online Seasons.
      • Sometimes, a player’s hair color could change depending on weather and time of day.
      • The Training Center Practice Arena did not follow the Alternate control scheme when set in Controller Settings.
      • The Online Seasons Leaderboard did not always display data on all friends.
      • [PS5, German Players Only] Removed the Virtual Bundesliga competition from the main menu with the intent of it returning closer to the competition’s start.
      • [Switch Only] After downloading and selecting a specific commentary language, one of the other available languages could have occurred instead.
      • [Switch Only] Local Seasons stats could have incorrectly reset.
      • [PS4 Only] After completing an Online Seasons or Co-Op Seasons match, selecting the Next Match option could have resulted in a stability issue.
      • [PS4/XB1 Only] A rare stability issue could have occurred in the Online Seasons menu.
      • [PC Only] In Tournament matches, pausing the match did not always function if the EA app overlay was previously opened.
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