Das ist D'Aversas Geheimrezept | Ex-Parma-Profi Scavone im Interview

Das ist D'Aversas Geheimrezept | Ex-Parma-Profi Scavone im Interview

Roberto D'Aversa führte den FC Parma von der dritten Liga zurück ins italienische Oberhaus und etablierte den emilianischen Traditionsclub auf Anhieb im gesicherten Mittelfeld der Liga. Ex-Parma-Profi Manuel Scavone (33) half Parmas Coach entscheidend mit, die „Crociati“ in die Serie A zu bringen und verrät wie dieser arbeitet.

Doch der Scavone kann nicht nur berichten was hinter den Kulissen des FC Parma abging, sondern wechselte nach dem gelungenen Aufstieg zum damaligen Zweitligisten US Lecce. Sein Trainer damals – Fabio Liverani. Dieser schaffte mit den Apuliern ebenfalls den Aufstieg in die italienischen Beletage. Doch was macht Liverani so erfolgreich? Was unterscheidet ihn von D'Aversa?

Es scheint als wäre es Manuel Scavones persönliche Mission, zahlreiche Traditionsvereine wieder zurück in die Serie A zu befördern. Denn der aktuelle Verein des in Bolzano geborenen Italieners heisst SSC Bari! Nicht nur das „Stadio San Nicola“, welches ganze 58 Tausend Tifosi Platz bietet, lässt erahnen wie groß dort die Vereinshistorie ist.

Wird Bari zu Neapel 2.0?

Niemand geringeres als Aurelio De Laurentiis, Eigentümer des SSC Neapel, kaufte den am Boden liegenden Club letztes Jahr in Liga vier. Sohn Luigi kümmert sich dort als Präsident mit voller Leidenschaft um die Belange des ehemaligen Erstligisten und versucht es seinem Vater (führte Neapel aus der Drittklassigkeit an die Serie A) gleichzutun. "Mein Bari wird wie Rocky Balboa", verspricht Luigi De Laurentiis.

Wie ist die Stimmung beim aktuellen Drittligisten und wie groß ist der Druck für die Spieler angesichts der ambitionierten Ziele? Was zeichnet die Stadt, die Fans und die Lebenweise der Apulier aus?

All diese spannenden Themen und vieles mehr erfahrt ihr im brandneuen Podcast-Interview mit Manuel Scavone! Alles über die Serie-A jetzt anhören! Auch bei Google Podcasts, Apple Podcasts, iTunes, Audio Now, PlayerFM, Castbox, Podbean. Bewertung nicht vergessen und “CSN – Der Serie-A-Talk” folgen auf:

Facebook: facebook.com/derserieatalk/
Instagram: instagram.com/derserieatalk/
Twitter: twitter.com/DerCsn
Twitter: @sascha_baharian und @Rene55753710
Patreon: patreon.com/derserieatalk

Teile den Post

Kommentiere unseren Blogpost