• Start
  • Michael
  • Bundesliga Tipps: Die besten Wetten zum 17. Spieltag
Bundesliga Tipps: Die besten Wetten zum 17. Spieltag

Bundesliga Tipps: Die besten Wetten zum 17. Spieltag

Bundesliga Wetten: Endlich … seit dem Wochenende gibt es wieder vernünftigen Fußball zu sehen. Der Ball in der Bundesliga rollt. Und direkt gab es einige Überraschungen. Welche Bundesliga Tipps sind am 17. Spieltag zu empfehlen? Wir machen den Check. (Bild: IMAGO / Manfred Segerer)

Schalke – Leipzig Prediction

Beim FC Schalke 04 gehen so langsam die Lichter aus. Wir haben zwar erst 16 Spieltage hinter uns gebracht, aber davon konnten die Königsblauen lediglich zwei für sich entscheiden. Die Partie am Wochenende gegen Eintracht Frankfurt offenbarte alle Schwächen der Schalker. Offensiv zu harmlos, defensiv zu anfällig. Mit bereits sechs Punkten Rückstand zum rettenden Ufer schwindet so langsam auch der Glaube. Ganz anders sieht es in Leipzig aus. Mit dem 1:1 gegen die Bayern meldet RB weiter Titel-Ambitionen an. Aktuell nur Fünfter, beträgt der Rückstand aber nur sechs Punkte – und die Bayern sind unter anderem durch den Ausfall von Manuel Neuer und die WM in den Beinen geschwächt.

Die Schalker haben die WM-Pause genutzt und fleißig trainiert. Doch die Ergebnisse der Testspiele verheißen nichts gutes. Keine einzige Partie – auch nicht gegen klar unterklassige Gegner – konnte gewonnen werden. Auch wenn Freundschaftsspiele mit Vorsicht zu genießen sind, offenbart dies doch die großen Defizite der Mannschaft. Unter Trainer Reis soll nun alles besser werden, aber das müssen die Spieler erst noch unter Beweis stellen.

Leipzig muss gegen Schalke zwar immer noch ohne Keeper Gulacsi ran und mit Nkunku fehlt der vermutlich beste Spieler im Kader, aber die Schalker wiederum müssen weiterhin auf Polter und Zalazar verzichten. Ich sehe kaum einen Spielverlauf, der den Königsblauen hier in die Karten spielen könnte, außer die Leipziger verlieren früh durch eine Undiszipliniertheit einen ihrer Spieler. Daher: Eine klare Sache für die Gäste!

Schalke – Leipzig Tipp:
Sieg Leipzig AH -1,5 (@2,50 bei Interwetten)

Bayern – Köln Prediction

Der 1. FC Köln is on fire. Mit 7:1 schossen die Geißböcke Werder Bremen am vergangenen Wochenende aus dem Stadion. Sicher war der Sieg verdient, doch das Ergebnis täuscht. Die Kölner profitierten vorwiegend von individuellen Fehlern ihrer Gegner. Diese wird es gegen den FC Bayern in dieser Form natürlich nicht geben. Nachdem die Münchener in Leipzig nicht über ein Unentschieden hinaus kamen, wollen sie nun mit einem Sieg nachlegen. Da kommen die Kölner gerade recht.

Der 1. FC Köln ist eine der Überraschungsmannschaften der Saison. Mit 20 Punkten nach 16 Spielen steht man auf einem überragenden elften Rang. Vor der Saison hätten wohl nicht wenige Experten den FC auf einen Abstiegsplatz getippt. Vor allem Coach Baumgart überzeugt mit seine Art und Weise die Spieler und Fans gleichermaßen mitzunehmen.

Gegen die Bayern wird das aber nicht reichen. Vor allem die Defensive ist viel zu anfällig. Sehen wir vom Spiel gegen Werder Bremen ab, hat Köln in den vergangenen acht Bundesligaspielen siebenmal mindestens zwei Gegentore kassiert. Gegen die Bayern wird es drei, vielleicht sogar mehr Gegentore geben. Das reicht, um den Favoriten hier mit einem deutlichen Handicap anzuspielen.

Bayern – Köln Tipp:
Sieg Bayern AH -2,5 (@2,25 bei Interwetten)

Leverkusen - Bochum Prediction

Eigentlich waren sich alle Experten vor Saisonbeginn einig: Bayer Leverkusen wird eine gute Saison spielen und könnte sogar eine Rolle im Kampf um die Meisterschaft einnehmen. Gekommen ist es bislang anders, doch Trainer Xabi Alonso tut der Mannschaft gut. Er selbst hat unter Top-Trainern gespielt und stets gute Mitspieler gehabt. Dass er eine große Trainerkarriere vor sich haben wird, scheint unausweichlich zu sein.

Doch seine Mannschaft muss ihn erst verstehen. Trotzdem scheint sein System so langsam Früchte zu tragen. Bayer ist auf dem Vormarsch. Seit November verlor das Team kein einziges Pflichtspiel mehr. In der Bundesliga gewann man vier Spiele in Folge, teils gegen sehr gute Gegner. Auch die Testspiele liefen während der WM-Pause sehr gut. In Bochum hingegen weiß man, dass der Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag andauern wird. Die Punkte müssen Zuhause geholt werden, nicht in Leverkusen. Das 3:1 gegen Hertha war stark, die Testspiele zuvor nicht. Der Sieg gegen den Hauptstadtclub sollte daher nicht überbewertet werden.

Leverkusen hat die Qualität, um die internationalen Wettbewerbe noch zu erreichen. Bis auf Aranguiz und Schick ist der Kader komplett. Seit Alonso da ist, hat Leverkusen nur gegen die guten Teams gepatzt. Dazu zählt Bochum nicht. Leverkusen wird das Spiel deutlich gewinnen.

Leverkusen – Bochum Tipp:
Sieg Leverkusen AH -1,5 (@2,20 bei Interwetten)

Bremen – Union Berlin Prediciton

Der letzte Tipp auf den 17. Bundesliga-Spieltag geht auf Union Berlin. Das Überraschungsteam liegt nach 16 Spieltagen auf einem beeindruckenden dritten Tabellenplatz. Doch noch immer wird die Truppe von Urs Fischer unterschätzt. Am Wochenende schlug man Hoffenheim souverän. Alle sechs Testspiele während der WM in Katar konnten siegreich gestaltet werden. Die Mannschaft ist topfit und taktisch perfekt eingestellt. Wer daran zweifelt, hat noch kein Spiel von Union gesehen.

Bei Werder Bremen ist die Situation eine ganz andere. Mit 7:1 ging Werder Bremen zuletzt gegen den 1. FC Köln unter. Individuelle Fehler, Abstimmungsschwierigkeiten und der fehlende Spielfluss waren deutlich sichtbar. Das sind genau die Dinge, die eine Mannschaft wie Union Berlin eiskalt ausnutzen wird.

Bremen – Union Berlin Tipp:
Sieg Union Berlin (@2,63 bei bet365)

Teile den Post